Sandhasen reisen nach Schlangen

Nachdem der Saisonauftakt für die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof nicht nach Plan verlaufen ist, möchte die Mannschaft um Trainer Dominik Kestner und Marius Bolte im zweiten Spiel die ersten beiden Punkte sammeln. Gespielt wird am Sonntag (11.09.2022) um 18.00 Uhr in der Sporthalle Rennekamp in Schlangen. „Schlangen ist und bleibt ein unberechenbarer Gegner, bei dem wir uns voll konzentrieren müssen“, so die Trainer.

Auch wenn die Mannschaft aus Schlangen die letzte Saison lediglich auf dem siebten Tabellenplatz abschließen konnte, gelang den Sandhasen lediglich ein Unentschieden aus zwei Spielen. „Wie auch im Rückspiel in der vergangenen Saison müssen wir auch an diesem Wochenende auf Leistungsträger verzichten“, erklärt Kestner. Um dies auszugleichen sei eine geschlossene Mannschaftsleistung entscheidend. „Durch eine starke Abwehr wollen wir zu einfachen Toren kommen“, erklärt Kestner das Ziel für Sonntag.

Bereits am Samstag spielt die mD-Jugend um 13.30 Uhr in der heimischen wineo-Arena. Ebenfalls am Sonntag greift die 2. Herrenmannschaft um 14.00 Uhr in Blomberg zum Ball.