Nach dem wichtigen Heimsieg unter der Woche will die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen Augustdorf-Hövelhof am Sonntagabend nachlegen. Um 18:00 Uhr empfängt sie Union 92 Halle in der Horatec-Arena.
Die Gäste aus Halle warten noch auf den ersten Sieg der Spielzeit, konnten aber immerhin zwei Unentschieden einfahren – gegen die SpVg. Versmold und den Verbandsliga-Absteiger TuS Bielefeld/Jöllenbeck 2. Mit diesen beiden Punkten teilt sich Union aktuell mit der SG Neuenkirchen/Varensell den vorletzten Tabellenplatz. Auch wenn die Bilanz auf den ersten Blick bescheiden aussieht, ist klar: Die Gäste stehen unter Zugzwang und werden alles daransetzen, in Augustdorf den ersten doppelten Punktgewinn zu landen.

Die Sandhasen hingegen konnten am Dienstagabend in ihrem Nachholspiel gegen die TSG Altenhagen-Heepen 3 endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Nach einer wechselhaften ersten Halbzeit, in der das Team mit vier Toren Rückstand in die Pause ging, zeigten die Spieler im zweiten Durchgang eine deutliche Leistungssteigerung – vor allem in der Defensive. Mit viel Einsatz und einem starken kämpferischen Auftritt drehte die SG die Partie und siegte am Ende verdient mit 29:27. Es war der zweite Saisonsieg und ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
Trainer Stefan Baier zeigte sich nach dem Erfolg zufrieden, weiß aber auch, dass weiterhin viel Arbeit vor seiner Mannschaft liegt:
„Union Halle ist schlecht in die Saison gestartet und steht natürlich unter Druck. Wir wollen jetzt, wo fast alle wieder an Bord sind, unsere Heimstärke ausspielen. Der Kader ist zwar endlich wieder fast vollständig, aber technisch und taktisch sind wir noch nicht da, wo wir hinwollen – deshalb müssen wir momentan viel über Motivation und Einsatz erreichen.“
Diese Worte unterstreichen, worauf es am Sonntag ankommen wird: Kampfgeist, Leidenschaft und der Wille, die eigenen Zuschauer mitzureißen. In der vergangenen Saison behielten beide Mannschaften jeweils in ihren Heimspielen die Oberhand – ein gutes Omen also für die Sandhasen, die die Punkte auch diesmal in Augustdorf behalten wollen.
Die Fans dürfen sich auf ein spannendes und umkämpftes Duell zweier Teams auf Augenhöhe freuen. Mit der Unterstützung von den Rängen will die SG an die starke zweite Halbzeit vom Dienstag anknüpfen und den nächsten Heimsieg feiern.
