Im letzten Spiel des Jahres 2025 trat die 1. Herren der SG Sandhasen am Samstagabend auswärts beim TuS Müssen-Billinghausen 2 an. Die Gastgeber hatten nach einem verkorksten Saisonstart zuletzt eindrucksvoll zurück in die Spur gefunden und waren seit vier Spielen ungeschlagen – entsprechend aufmerksam gingen die Sandhasen die Aufgabe an.
Wie schon in einigen der vergangen Partien erwischte die SG einen starken Start und setzte sich früh auf 1:4 ab. Vor allem Fabian Marxcord zeigte sich in der Anfangsphase treffsicher und erzielte zwei der ersten vier Tore. Müssen-Billinghausen stabilisierte sich im Anschluss, ließ den Rückstand selbst in doppelter Unterzahl zunächst nicht weiter anwachsen.
Doch die Sandhasen konnten ihren Vorsprung anschließend dennoch weiter ausbauen: Luca Ney traf in der 22. Spielminute schließlich zum 5:12. Kurz darauf kam es zu einer hitzigen Szene – nach einem klaren Foul und einer anschließenden unsportlichen Reaktion folgte eine Zeitstrafe gegen den Abwehrspieler der Sandhasen sowie die rote Karte für den Spieler des TuS. Den fälligen Siebenmeter nutzten die Gastgeber zum 9:14-Anschluss. Ein Treffer von Marc Böger stellte jedoch den alten Abstand wieder her, sodass es mit einer verdienten 9:15-Führung für die SG in die Halbzeitpause ging.
Der Start in den zweiten Durchgang verlief zunächst holprig. In den ersten fünf Minuten fielen auf beiden Seiten keine Tore, hinzu kamen ein vergebener Siebenmeter und eine Zeitstrafe gegen die Sandhasen. Mit zunehmender Spielzeit übernahm die SG jedoch wieder klar die Kontrolle. Besonders Jan Sindermann setzte in der Schlussphase Akzente und erzielte vier seiner insgesamt acht Treffer in den letzten 20 Minuten der Partie. Auch Jonathan Räker, der aus der zweiten Herrenmannschaft aushalf, fügte sich gut ein und traf kurz nach seiner Einwechslung.
In den Schlusssekunden kam es nach einem Griff ins Gesicht zu einer weiteren Disqualifikation gegen die Gastgeber, was den ohnehin klaren Spielverlauf jedoch nicht mehr beeinflusste. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 26:17-Auswärtssieg für die Sandhasen in der Sporthalle Billinghausen.
Mit diesem Erfolg beendet die SG Sandhasen das Jahr 2025 auf einem soliden 7. Tabellenplatz und geht damit aus einer komfortablen Ausgangsposition in das neue Jahr. Weiter geht es am 10. Januar 2026 mit einem Heimspiel in der Augustdorfer Horatec-Arena. Um 18:00 Uhr empfängt die SG dann mit der HSG Altenbeken/Buke einen Gegner aus der Spitzengruppe der OWL-Liga.

