E-Mädels verlieren knappes Duell gegen Lemgo

Kategorie E-Jugend · Spielbericht  ·  Datum 16.12.2025

Beitrag

Zum Rückrundenauftakt empfing die weibliche E-Jugend der SG Sandhasen am vergangenen Samstag in Hövelhof den Tabellenzweiten der HSG Handball Lemgo. Bereits das Hinspiel hatte gezeigt, wie eng es zwischen beiden Teams zugeht – damals mussten sich die Sandhäsinnen in Lemgo nur knapp mit 11:14 geschlagen geben.

Dieses Mal erwischten unsere Mädels einen starken Start und hatten den favorisierten Gegner in der ersten Halbzeit gut im Griff. Mit viel Einsatz erspielte sich die SG zwischenzeitlich sogar eine Führung von drei Toren. Leider fehlte im Anschluss etwas das Wurfglück, sodass man sich nicht deutlicher absetzen konnte.
In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt. Während bei den Sandhäsinnen weiter einige gute Chancen ungenutzt blieben, erwischte eine Spielerin der Gäste einen Sahnetag und entschied die Partie mit mehreren Treffern nahezu im Alleingang zugunsten der HSG Handball Lemgo.

Trotz der Niederlage zog Trainer Manfred Meereis ein positives Fazit:
„Die Mädels haben toll gekämpft und wieder gezeigt, dass sie inzwischen auch gegen die starken Teams mithalten können. Es fehlt nur noch sehr wenig, um sich in solchen Spielen auch zu belohnen.“

Am kommenden Sonntag schließt die weibliche E-Jugend das Jahr 2025 mit einem Auswärtsspiel ab. Um 10:00 Uhr trifft die Mannschaft im Schulzentrum Blomberg (vordere Halle) auf die HSG Blomberg-Lippe 2.