Unsere 1. Herren geht mit Rückenwind in das wichtige Heimspiel gegen die TG Hörste 2. Am Donnerstagabend um 20:00 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Stefan Baier die Gäste in der Dreifachhalle Hövelhof und möchte den aktuellen Aufwärtstrend fortsetzen.
Nach der herben Auswärtsniederlage beim Klassenprimus SF Loxten 2 hat das Team die richtige Reaktion gezeigt und sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Zwei Siege in Folge, ein Kantererfolg gegen die SG Neuenkirchen/Varensell und ein souveräner Start-Ziel-Sieg beim Verbandsliga-Absteiger TuS Bielefeld/Jöllenbeck 2, zeigen den positiven Trend der Sandhasen deutlich auf.
Auch die TG Hörste 2 reist mit breiter Brust an. Nach einer klaren Auftaktniederlage in Detmold fand die Mannschaft schnell in die Spur und zählt – wie schon in der vergangenen Saison – zu den Topteams der Liga. Mit 16 Punkten stehen die Gäste aktuell auf Rang vier, punktgleich mit den ersten drei Mannschaften. Zuletzt feierten sie einen deutlichen 38:26-Heimerfolg gegen die TSG Altenhagen-Heepen 3.

Die Sandhasen wissen, wie schwer die Aufgabe wird – und wie wichtig die Unterstützung von den Rängen ist. Aber die Erinnerungen an das letzte Aufeinandertreffen machen Mut: Im Saisonendspurt der Vorsaison gelang es der SG, zwei wichtige Punkte aus der Sporthalle Masch zu entführen, angeführt von einem überragenden Nils Hegemann, der damals 13 Treffer erzielte.
Um am Donnerstag erneut eine starke Leistung abzurufen, braucht unsere Erste die lautstarke Unterstützung der Zuschauer. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und viel Energie soll der nächste Heimsieg in der Dreifachhalle Hövelhof gelingen!
