Dezimierte Sandhasen unterliegen in Halle

Dezimierte Sandhasen unterliegen in Halle

Die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen-Augustdorf-Hövelhof musste am vergangenen Wochenende im Auswärtsspiel gegen Union 92 Halle eine 26:38-Niederlage hinnehmen. Mit einem stark dezimierten Kader, bei dem weite Teile des Rückraums fehlten, war die Ausgangslage von Beginn an schwierig. „Wir sind leider mit einem sehr kleinen Kader nach Halle gefahren. Zwei Spieler aus der Zweiten haben uns unterstützt“, erklärt Bolte die Situation.

Trotz dieser Umstände gelang es der Mannschaft in der ersten Halbzeit, das Spiel lange Zeit offen zu halten. Die Sandhasen spielten mutig und zeigte eine engagierte Leistung. Besonders Niclas Rudolphi im Rückraum konnte in den ersten 30 Minuten überzeugen und setzte immer wieder offensive Akzente. „Überraschenderweise haben wir die erste Halbzeit wirklich stark und ausgeglichen gehalten. Nici hat hervorragend gespielt“, lobte Bolte die Leistung seines Teams. Mit einem Pausenstand von 14:18 war noch alles offen, und die Sandhasen gingen mit einem positiven Gefühl in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit folgte jedoch ein Bruch im Spiel. Halle stellte die Abwehr auf eine defensivere 6:0-Formation um, was den ohnehin ersatzgeschwächten Rückraum der Sandhasen vor erhebliche Probleme stellte. Die einfachen Würfe aus der Distanz, die in der ersten Hälfte noch erfolgreich waren, blieben nun aus. Trainer Bolte erklärte: „Halle ist mit der Deckung auf 6:0 zurückgegangen, und das hat uns nicht in die Karten gespielt. Wir haben es einfach nicht geschafft, die einfachen Rückraumwürfe zu nehmen.“

Zudem machte sich die fehlende Tiefe im Kader bemerkbar. Die Kräfte schwanden und die Sandhasen konnten kaum Wechsel vornehmen, um das hohe Tempo von Halle mitzugehen. Dies führte dazu, dass die Gastgeber sich immer weiter absetzten und den Vorsprung kontinuierlich ausbauten. „Es tut mir wirklich leid für die Jungs auf der Platte. Sie haben alles gegeben. Mit einem vollbesetzten Kader hätten wir das Spiel definitiv gewonnen“, zeigte sich Bolte nach dem Spiel enttäuscht, aber dennoch stolz auf die kämpferische Leistung seiner Mannschaft.

Die Sandhasen verabschieden sich damit in die Herbstpause. Am 26. Oktober 2024 geht es um 18.00 Uhr gegen die dritte Mannschaft der TSG Altenhagen-Heepen um wichtige Punkte. Gespielt wird in der Sporthalle Krollbachschule in Hövelhof.

Kommentare sind geschlossen.