Sandhasen empfangen Stukenbrock

Die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof empfängt am Samstag den Nachbarn aus Stukenbrock. Das Hinspiel konnten die Sandhasen deutlich mit 21:31 für sich entscheiden. Gespielt wird um 18.00 Uhr in der Sporthalle Krollbachschule in Hövelhof. „Wichtig ist, dass die Jungs wieder mit viel Spaß und Motivation in das Spiel gehen“, erklärt Sandhasen-Coach Marius Bolte.

Der Gast steht aktuell mit 8:16-Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Allerdings konnte die Mannschaft aus dem Kreis Gütersloh seit Jahresanfang fünf Punkte sammeln. „Wenn wir wie in den letzten Spielen auftreten, dann werden wir das Spiel auch gewinnen“, ist Bolte überzeugt.

Hierbei möchte der Trainer an die Leistungen der vorherigen Spiele anknüpfen: „Die letzten Spiele haben gezeigt, dass wir voll im Fluss sind.“ Aus diesem Grund gehe es erneut darum, in der Abwehr solide zu stehen und einfache Tore zu erzielen. „Es macht richtig Spaß, den Jungs beim Spielen zuzusehen“, freut sich Bolte. Aus diesem Grund freue er sich bereits auf das Spiel. „Auf ein gutes Spiel und eine volle Halle beim Derby.“

Spiele der Sandhasen am Wochenende

Damen – TSV Hillentrup 2