Kantersieg gegen die HSG Altenbeken/Buke

Am vergangenen Samstag konnte sich die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof deutlich mit 38:20 (18:13) gegen den Konkurrenten aus Altenbeken und Buke durchsetzen. „In der ersten Halbzeit haben wir uns noch ein wenig schwergetan“, erklärt Trainer Marius Bolte.

Den Sandhasen gelang ein guter Start in das Spiel. Mit drei Treffern in Folge sorgte die Mannschaft in den ersten fünf Minuten für eine 3:0-Führung gegen die HSG Altenbeken/Buke. Anschließend gelang es dem Gast immer wieder, Anschlusstreffer zu erzielen. Hierdurch konnten sich die Sandhasen in den weiteren Minuten nicht absetzen. Dies änderte sich ab der 19. Spielminute, als die Sandhasen erneut drei Treffer in Folge erzielen konnten.

„Im Angriff waren wir in manchen Phasen zu unkonzentriert und auch in der Abwehr teilweise zu schläfrig“, analysiert Bolte. Aus diesem Grund war die Marschrichtung für die zweite Halbzeit eindeutig: „Wir wollten das Tempo nochmal deutlich erhöhen, um den Gegner so unter Druck zu setzen.“

Die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Altenbeken und Buke konnte dem hohen Tempo in der zweiten Halbzeit nicht mehr mithalten. Während die Sandhasen 20 Tore erzielen konnte, trafen die Gäste lediglich sieben Mal das Tor. „Wir konnten teilweise mehrere Minuten lang ein Gegentor verhindern“, freut sich Bolte.

Am kommenden Samstag steht schließlich noch ein Nachholspiel aus der Hinrunde auf dem Programm. Nachdem das Spiel gegen die neu gegründete SG Handball Paderborn im Dezember krankheitsbedingt ausgefallen ist, wird dies nun inmitten der Rückrunde nachgeholt. „Auch wenn viele Spieler noch aus Sennelager bekannt sind, konnte sich die Mannschaft durch den Zusammenschluss deutlich breiter aufstellen“, erklärt Coach Bolte. Die Zuschauer erwarte ein spannendes Spiel.