Sandhasen spielen in Augustdorf

Drei Wochen nach dem letzten Aufeinandertreffen empfängt die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof am Samstagabend die Mannschaft von VfL Schlangen. Gespielt wird um 18.00 Uhr in der wineo-Arena in Augustdorf. „Für uns steht fest, dass wir Schlangen ordentlich ärgern wollen“, erklärt Trainer Dominik Kestner.

Schlangen steht aktuell mit einem Punkt Rückstand auf dem dritten Tabellenplatz. Hierbei fehlt der Mannschaft aus dem lippischen Süden allerdings auch noch ein Spiel, im Vergleich zu den direkten Konkurrenten. Die ersten beiden Aufeinandertreffen konnte Schlangen für sich entscheiden.

„Unser Hauptaugenmerk ist es wieder, dass wir eine kompakte Abwehr stellen“, erklärt Kestner. Insbesondere das Spiel über die erste und zweite Welle möchten die Sandhasen verhindern: „Wir wissen um diese Stärke von Schlangen.“ Folglich müsse das Rückzugsverhalten im Spiel stimmen.

Im Angriff geht es dem Trainer darum, wieder einfache Tore zu erzielen. „Das schaffen wir am besten über eine starke Abwehr“, so Kestner. Ziel der Mannschaft sei es, einfache Tore zu erzielen. Trotz einiger Ausfälle, blickt Kestner optimistisch auf die Partie: „Wenn wir uns reinhängen, haben wir auf jeden Fall eine Chance.“

Weitere Spiele der Sandhasen

wD-Jugend – SG Handball Detmold