Sandhasen reisen nach Lemgo

Sandhasen reisen nach Lemgo

Die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof reist am Samstag nach Lemgo. Gespielt wird um 18.00 Uhr in der Volker-Zerbe-Halle. Die Mannschaft um das Trainerteam aus Dominik Kestner und Marius Bolte möchte dabei den dritten Sieg in Folge nach Hause bringen. „Wenn wir unser Spiel wieder so konzentriert auf die Platte bringen, bin ich fest davon überzeugt, dass wir die zwei Punkte gewinnen“, so Marius Bolte.

Die Mannschaft aus Lemgo musste in der vergangenen Woche in eine Niederlage gegen Stukenbrock einwilligen. Insgesamt stehen die Lemgoer nach drei siegreichen Spielen in dieser Saison vor den Sandhasen. „Ich denke, dass Lemgo bei ihrem Heimspiel aus einem vollen Kader schöpfen kann“, vermutet Bolte. Dennoch stellt der Trainer klar: „Mit einer guten Einstellung werden wir das Spiel gewinnen.“

Der Fokus der Sandhasen liegt dabei auf der Abwehr: „Wichtig ist, dass wir wieder eine gute 6:0-Abwehr stellen und aus der Deckung heraus in die erste und zweite Welle kommen“, so der Sandhasen-Trainer. Hierdurch möchte sich die Mannschaft gute Torchancen erarbeiten.

Im Angriff geht es dem Trainer darum, variabler zu werden: „Wir müssen taktisch unberechenbarer für den Gegner werden.“ Mit ausreichend Druck auf die Lemgoer-Abwehr möchten die Sandhasen sich auch gute Wurfpositionen herausarbeiten.

Die Spiele der Sandhasen

HSG Blomberg-Lippe – mD-Jugend
Samstag, 12.11.2022 um 16.00 Uhr
Schulzentrum vordere Halle, Ulmenallee, 32825 Blomberg

HSG Handball Lemgo 4 – 2. Herren
Samstag, 12.11.2022 um 16.00 Uhr
Volker-Zerbe-Halle, Kleistraße, 32657 Lemgo

HSG Handball Lemgo 3 – 1. Herren
Samstag, 12.11.2022 um 18.00 Uhr
Volker-Zerbe-Halle, Kleistraße, 32657 Lemgo

SG Cappel/Großenmarpe – Damen
Sonntag, 13.11.2022 um 18.00 Uhr
Schulzentrum hintere Halle, Ulmenallee, 32825 Blomberg

Kommentare sind geschlossen.