Sandhasen empfangen Hillentrup

Nach rund vier Wochen Pause empfängt die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof Samstagabend den TSV Hillentrup. Gespielt wird um 18.00 Uhr in der wineo-Arena. „Mit Hillentrup erwartet uns ein starker Gegner mit viel Erfahrung“, weiß Sandhasen-Coach Marius Bolte.

Die Ausgangslage ist für beide Mannschaft alles andere als gut: Die Kontrahenten stehen aktuell mit 0:8-Punkten am Ende der Tabelle in der Bezirksliga Lippe. „Die nächsten zwei Spiele sind Richtungsweisen“, erklärt Bolte. Die Mannschaft aus Hillentrup ist in der vergangenen Saison aus der Landesliga abgestiegen. „Die jetzige Platzierung spiegelt definitiv nicht das Potential der beiden Mannschaften wider“, so Bolte. Aus diesem Grund erwartet der Trainer auch ein kampfbetontes Spiel beider Mannschaften.

Nachdem die ersten beiden Spiele der Sandhasen noch sehr deutlich verloren wurden, zeigte sich in den letzten beiden Spielen ein Aufwärtstrend. Einen Schlüssel zum Sieg sieht Bolte bei den Abschlüssen: „Wir müssen uns durch eine konzentrierte Angriffsleistung belohnen.“ Auch möchte der Sandhasen-Trainer an die Leistungen der vergangenen beiden Spiele anknüpfen: „Wenn wir an unsere kämpferische Leistung der letzten Partie anknüpfen, werden wir das Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnen“, ist sich Bolte sicher.

Die Mannschaft freut sich über Unterstützung von zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern.

Ab 13.30 Uhr gehört die Spielfläche den Nachwuchssandhasen aus der F-Jugend. Die Sandhasen um das Trainerteam Daniela Trojak, Daniel Jakob und Marius Bolte empfangen Mannschaften aus Leopoldshöhe und Blomberg.

Sandhasen-Spiele am Wochenende

Handball Bad Salzuflen 2 – wD-Jugend