Sandhasen verpatzen Saisonstart

Am Ende stand ein 23:22 auf der Anzeigetafel in Altenbeken. Nachdem sich die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen – Augustdorf – Hövelhof in der vergangenen Saison noch knapp mit der Vize-Meisterschaft zufrieden geben musste, findet sich die Mannschaft aktuell auf dem letzten Platz wieder. Auch im vierten Spiel der Saison musste die Mannschaft um Trainer Dominik Kestner und Marius Bolte in eine Niederlage einwilligen. „Das hatten wir uns anders vorgestellt, aber jetzt schauen wir nach vorne“, zeigt sich Kestner dennoch optimistisch.

„Wir haben die Anfangsphase verschlafen und unsere Chancen nicht konsequent genutzt“, ärgert sich Trainer Kestner. In den ersten acht Minuten konnten sich die Gastgeber aus Altenbeken und Buke von einem 1:1 auf 5:1 absetzen. Auch in den folgenden Minuten gelang es der Mannschaft nicht, den Abstand zu verkürzen. Kurz vor der Pause verpassten die Sandhasen schließlich die Möglichkeit, den Abstand auf drei Tore zu verkürzen. Somit ging es mit einem 14:10 in die Halbzeit.

„Die zweite Spielhälfte lief dann teilweise deutlich besser für uns“, so Kestner. Allerding startete auch die zweite Halbzeit nicht optimal: Die Gastgeber konnten sich zu Beginn vom 14:10 Halbzeitstand auf 16:10 absetzen. Danach kämpften sich die Sandhasen Tor für Tor an den Gegner heran. Von einem 19:14 in der 46. Spielminute gelang es den Sandhasen, sich über ein 20:16 auf 20:18 in der 49. Spielminute heranzukämpfen. „Über eine gute Abwehr haben wir vorne einfache Tore gemacht“, erklärt Kestner.

Auch wenn die Sandhasen in den letzten knapp acht Minuten kein Gegentor mehr zuließen, reichte es am Ende nicht mehr für den Sieg. Zum Schluss gelang Fabian Marxcord noch der 23:22-Anschlusstreffer. „Auch wenn es am Ende knapp nicht für den Sieg gereicht hat, können wir auf dieser Leistung aufbauen. Die Mannschaft hat ordentlich gekämpft“, lobt Kestner die geschlossene Mannschaftleistung der Sandhasen.

Weiter geht es am 22. September 2022. Um 18.00 Uhr empfangen die Sandhasen den Landesliga-Absteiger aus Hillentrup in der wineo-Arena.