Sandhasen starten Saison 2022/2023

Am Samstag startet die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen-Augustdorf-Hövelhof in die neue Saison 2022/2023. Im ersten Spiel empfängt das Team um Trainer Dominik Kestner in der Hövelhofer Sporthalle Krollbachschule den HC Steinheim. „Steinheim ist immer ein starker Gegner, deswegen ist das direkt ein harter Saisonbeginn“, erklärt Trainer Kestner.

Die Steinheimer konnten die vergangene Saison auf dem vierten Tabellenplatz abschließen. Das letzte Aufeinandertreffen vor rund drei Monaten konnten die Steinheimer für sich entscheiden. Für einen Sieg müssen die Sandhasen dabei eine sehr konzentrierte Leistung abrufen, so Trainer Kestner. „Wir müssen uns voll reinhängen, um die Punkte in Hövelhof zu behalten.“

„Wir müssen im Angriff flexibler spielen“, erklärt Dominik Kestner den Plan, um schlagkräftiger zu werden. Hierdurch möchten die Sandhasen auch zu einfachen Toren kommen. Aber auch die Abwehr steht im Fokus: „Wir müssen in der Abwehr deutlich mehr arbeiten und aktiver sein.“

Am Samstag spielen neben der 1. Herrenmannschaft auch noch drei weitere Sandhasen-Teams um die ersten Punkte der Saison: Um 12.30 Uhr eröffnet die wD-Jugend, anschließend spielt die Damenmannschaft um 14.00 Uhr, bevor die 2. Herrenmannschaft um 16.00 Uhr zum Ball greift.