Sandhasen reisen nach Steinheim

Am Sonntag reist die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen-Augustdorf-Hövelhof nach Steinheim. Um 17.00 Uhr spielt die Mannschaft um Trainer Dominik Kestner im Schulzentrum gegen den HC Steinheim. Das Hinspiel konnten die Sandhasen im Oktober mit 28:22 für sich entscheiden. „Steinheim ist gut drauf, deswegen müssen wir am Sonntag Vollgas geben“, erklärt Trainer Kestner.

Die Steinheimer stehen aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Nach mehreren Punktverlusten in den letzten Spielen konnte sich die Mannschaft aus dem Kreis Höxter zuletzt deutlich gegen den Tabellendritten Bad Salzuflen durchsetzen. Für einen Sieg müssen die Sandhasen dabei die Leistungen aus den letzten Wochen abrufen, so Trainer Kestner. „Wir müssen uns voll reinhängen, um die Punkte mit nach Hause nehmen zu können.“

„Wir müssen im Angriff flexibler spielen“, erklärt Dominik Kestner den Plan, um wieder schlagkräftiger zu werden. Hierdurch möchten die Sandhasen auch zu einfachen Toren kommen. Im Vergleich zur Vorwoche steht auch die Abwehr im Fokus: „Wir müssen in der Abwehr deutlich mehr arbeiten und aktiver sein.“