„Einfache Tore waren zu selten“

Die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen-Augustdorf-Hövelhof musste am Sonntag einen Dämpfer einstecken. Die Mannschaft um Trainer Dominik Kestner verliert das Spiel gegen die HSG Blomberg-Lippe mit 26:24 (16:11). „Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlagen und in der Abwehr nicht gut gestanden”, ärgert sich Trainer Kestner.

Das Spiel startete aus Sicht der Sandhasen gut: Durch zwei schnelle Treffer lagen die Sandhasen in der zweiten Spielminute mit 0:2 in Führung. Dann allerdings haben die Sandhasen den roten Faden verloren. Die Gastgeber kämpften sich wieder auf ein 3:3 heran. In den folgenden Minuten wechselte immer wieder die Führung. Nach dem 12:11 in der 21. Spielminute konnte sich Blomberg bis zur Halbzeit allerdings auf 16:11 absetzen. „Viele technische Fehler haben uns am Ende den Sieg gekostet”, erklärt Kestner.

Nach der Halbzeit gelang es den Sandhasen phasenweise eine bessere Abwehr zu stellen und im Angriff Tore zu erzielen. Jedoch gelang es den Sandhasen nicht, den Abstand zu egalisieren: „Einfache Tore waren zu selten.” In der 54. Minute gelang nochmal der 23:22 Anschlusstreffer. Ein anschließender 7-Meter-Wurf konnte allerdings nicht im Tor versenkt werden. Am Ende gelang es den Gastgebern aus Blomberg, die Halbzeitführung über die Zeit zu retten.

„Am Ende war es eine verdiente Niederlage in Blomberg. Die Blomberger haben eine gute Abwehr gestellt und im Angriff die Möglichkeiten genutzt, die ihnen geboten wurden”, so Kestner. Die Blicke der Sandhasen richten sich jetzt allerdings nach vorne: „Wir werden im Training weiter arbeiten, um weitere Möglichkeiten zu schaffen.“ Das nächste Spiel der Sandhasen findet am kommenden Sonntag gegen den HC Steinheim statt. Gespielt wird um 17.00 Uhr im Schulzentrum Steinheim.