Sandhasen zu Gast in Blomberg

Die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen-Augustdorf-Hövelhof reist am Sonntagabend nach Blomberg. Gespielt wird um 18.00 Uhr in der Sporthalle in der Ulmenallee. Bereits vor knapp drei Wochen trafen die Mannschaften aufeinander. Damals konnten sich die Sandhasen mit 28:21 in eigener Halle durchsetzen. „Wir wollen wieder mit einem guten Teamgeist den Sieg einfahren“, erklärt Trainer Dominik Kestner.

Die HSG Blomberg-Lippe steht mit zehn Punkten im unteren Tabellendrittel. Dennoch wird das Spiel kein Selbstläufer, weiß Trainer Kestner: „Blomberg wird es uns wieder schwer machen und wir müssen den Kampf annehmen.“ Die beiden Punkte möchte der Trainer vor allem in der Abwehr sichern: „Aus einer guten Abwehr wollen wir den Sieg mit nach Hause nehmen.“

Auch weiterhin sind die Sandhasen nicht vollständig besetzt: „Wir müssen weiterhin mit Personalproblemen kämpfen“, sagt Kestner. Dennoch möchten die Sandhasen an die Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen und den Sieg aus dem letzten Spiel wiederholen.