Sandhasen gewinnen in Bad Salzuflen – Saisonende rückt näher

Am Samstagnachmittag konnte die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen-Augustdorf-Hövelhof einen 21:27 (9:15) Sieg bei der Verbandsligareserve von Handball Bad Salzuflen verbuchen. Damit stehen die Sandhasen wieder auf dem zweiten Tabellenplatz. „Eine geschlossene Mannschaftsleistung hat uns erneut zum Sieg geführt“, freut sich Trainer Dominik Kestner.

„Wir haben das ganze Spiel geführt und konnten unser Spiel spielen“, sagt Kestner. Die Sandhasen starteten gut in die Partie und konnten durch zwei schnelle Tore direkt zu Anfang mit 2:0 in Führung gehen. Die Gastgeber blieben allerdings dran und konnten den Vorsprung beim Stand von 6:6 in der 15. Spielminute egalisieren. Die Mannschaft um Trainer Dominik Kestner ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und ließ in den folgenden 15 Minuten nur noch drei Gegentore zu. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Simeon Günther den Vorsprung auf 9:15.

„Die Mannschaft hat eine gute Abwehr gestellt und auch unsere Hüter haben eine gute Leistung gezeigt“, erklärt der Trainer den Schlüssel zum Sieg. Nach der Halbzeit gaben die Sandhasen das Spiel auch nicht mehr aus der Hand. Oftmals gelang es der Mannschaft, aus einer sicheren Abwehr heraus einfache Tore zu erzielen. Dennoch ist Trainer Kestner nicht vollständig zufrieden: „Spielerisch ist noch Luft nach oben.“

„In Summe konnten wir die Punkte auf der richtigen Seite verbuchen“, so Kestner. In den kommenden vier Wochen stehen für die Sandhasen noch vier Spiel an. Aktuell weisen sowohl die Sandhasen, als auch der Tabellenführer TSV Bösingfeld jeweils fünf Minuspunkte auf.

Im kommenden Spiel treffen die Sandhasen erneut auf die HSG Blomberg-Lippe. Gespielt wird am Sonntag um 18.00 Uhr in der Blomberger Sporthalle in der Ulmenallee.