“Auf der Leistung können wir aufbauen”

Mit einem deutlichen 36:26-Sieg gegen die TG Lage startet die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen in die neue Saison 2020/2021. „Das war insgesamt ein guter Saisonauftakt nach über sechs Monaten Pause“ zeigt sich Trainer Dominik Kestner zufrieden. Am kommenden Sonntag begrüßen die Sandhasen die 3. Mannschaft der HSG Handball Lemgo in der wineo-Arena.

„Am Ende war es ein Start-Ziel-Sieg“, freut sich Kestner. In der Anfangsphase konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Nach dem 12:12 gelang es den Sandhasen bis zur Halbzeit, sich über ein 14:16 auf 14:20 abzusetzen. „Wir haben häufig konsequent gespielt und konnten und dadurch klare Torchancen erarbeiten“, zeigt sich der Trainer zufrieden.

„In der zweiten Hälfte konnten wir durch eine stabile Abwehr und einer guten Absprache zwischen Torhüter und Abwehr schnelle und einfache Tore erzielen“, erklärt Kestner. So bauten die Sandhasen ihren Vorsprung auch in der zweiten Hälfte weiter aus. „Wir müssen unser Spiel über die vollen 60 Minuten durchziehen und nicht nur über 50 Minuten“, ärgert sich der Trainer. Hierdurch konnte Lage Mitte der zweiten Halbzeit auf fünf Tore verkürzen. „Wir können aber auf der Leistung aufbauen“, ist sich Kestner sicher.

Am kommenden Sonntag (11. Oktober 2020) findet das erste Heimspiel der Saison statt. Gespielt wird um 17.30 Uhr in der wineo-Arena. Zuvor greift bereits die „Zwote“ um 15.30 Uhr zum Ball. Bereits im Vorhinein können sich Zuschauer hier für die Spiele registrieren: Anmeldung/Registrierung